Was raucht ihr gerade so?

Hier könnt ihr zu allem rund um die Zigarre diskutieren. Wichtig: Das hier ist kein Marktplatz!
consiliarius

Am Nachmittag zu meinem Kaffee ☕️ eine Flor de Nicaragua Colorado Toro…
Dateianhänge
IMG_5680.jpeg
IMG_5680.jpeg (2.33 MiB) 977 mal betrachtet
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“

„I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best.“ Oskar Wilde
ThePurifier

was Feines aus Nicaragua. Eine Oliva Serie V Torpedo.

Bild
consiliarius

Zum Nachmittag eine Artista Puro Ambar Legacy Grand Toro die nach Espresso und Schokolade geschmeckt hat.
Dateianhänge
IMG_5735.jpeg
IMG_5735.jpeg (2.8 MiB) 238 mal betrachtet
IMG_5724.jpeg
IMG_5724.jpeg (2 MiB) 238 mal betrachtet
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“

consiliarius

Zum Sonntag Nachmittags-Kaffee ☕️ eine überraschend gute A.J. Fernandez Blend 15 Toro
Dateianhänge
IMG_5741.jpeg
IMG_5741.jpeg (1.75 MiB) 84 mal betrachtet

Jake

Guten Abend,

ich habe gerade meine erste große Enttäuschung erlebt. Es geht um die Matilde Serena Grande, die mir einige Kopfschmerzen bereitet hat, da sie viel Aufmerksamkeit erforderte. Sie schien ständig auszugehen. Im ersten Drittel trat ein Schiefbrand auf, den ich jedoch beheben konnte. Es war ein leichter Geschmack nach Holz und Heu vorhanden. Im zweiten Drittel ließ dieser Geschmack nach, und ich nahm Gewürze wahr. Irgendwann riss das Deckblatt, riss aber nicht weiter. Zwischendurch ging sie dann tatsächlich aus. Nach dem Wieder anstecken, ging sie vor dem letzten Drittel erneut aus und ich beschloss, sie abzulegen, da ich sie nicht zu Ende rauchen wollte. Eventuell hatte ich auch nur eins der unliebsamen Exemplare. Aber geschmacklich war sie nun auch gar nicht meins.
20260817_190501721.JPG
20260817_190501721.JPG (2.91 MiB) 69 mal betrachtet
consiliarius

Jake hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 21:46 Guten Abend,

ich habe gerade meine erste große Enttäuschung erlebt. Es geht um die Matilde Serena Grande, die mir einige Kopfschmerzen bereitet hat, da sie viel Aufmerksamkeit erforderte. Sie schien ständig auszugehen. Im ersten Drittel trat ein Schiefbrand auf, den ich jedoch beheben konnte. Es war ein leichter Geschmack nach Holz und Heu vorhanden. Im zweiten Drittel ließ dieser Geschmack nach, und ich nahm Gewürze wahr. Irgendwann riss das Deckblatt, riss aber nicht weiter. Zwischendurch ging sie dann tatsächlich aus. Nach dem Wieder anstecken, ging sie vor dem letzten Drittel erneut aus und ich beschloss, sie abzulegen, da ich sie nicht zu Ende rauchen wollte. Eventuell hatte ich auch nur eins der unliebsamen Exemplare. Aber geschmacklich war sie nun auch gar nicht meins.

20260817_190501721.JPG
Das ist sehr schade, wenn man(n) sich auf etwas freut und dann sowas Erleben muss.

Ich hatte heute wenigstens eine „kleine“ Freude aus Havanna verbunden mit einem guten Tropfen für angenehmes Schlafen…
IMG_5748.jpeg
IMG_5748.jpeg (1.3 MiB) 67 mal betrachtet

Jake

consiliarius hat geschrieben: Montag 17. August 2026, 22:13 Das ist sehr schade, wenn man(n) sich auf etwas freut und dann sowas Erleben muss.

Ich hatte heute wenigstens eine „kleine“ Freude aus Havanna verbunden mit einem guten Tropfen für angenehmes Schlafen…
Das stimmt. Ich bin froh dass mir das nicht bei einer sehr teuren passiert ist. Aber trotzdem ärgerlich.
Jake

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

Heute gabs bei mir die Mustique Blue im Robusto Format. Martin hat davon ein Review gemacht und schwärmt immer wieder in seinen Videos von dem Medium Filler. Im örtlichen Zigarrenladen lag sie und so landete sie in meinem Humidor. Ich bin ebenfalls sehr begeistert. Sie ist schön mild und bietet angenehme Aromen. Insgesamt liefert sie sehr gut ab und der Geldbeutel ist mehr als zufrieden.
20260821_172204792.JPG
20260821_172204792.JPG (2.7 MiB) 37 mal betrachtet
Batzi

Das klingt gut -; die werde ich mir auch einmal besorgen ☝️
Ebenfalls allen ein schönes Wochenende
Batzi
Habanooligan

Hui, heute mal wieder alle Lampen an.
In der Reihenfolge gab es;
My Father Gran Oferta
Davidoff Churchill Belicoso
Henry Clay Robusto

Dazu noch etliche Whiskys, Rum und Armagnac.
:D
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde :D
Antworten