Im Tabacco Geschäft in Keszthely (Balaton) UngarnJake hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2026, 17:51Die hört sich richtig gut an. Wo hast du sie denn gekauft? Online finde ich sie in keinem der üblichen Shops.consiliarius hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2026, 16:31 Aromas de San Andres (Mexico)
Ein sehr geschmackvoller LongFiller der im Kaltzustand kräftig nach SCHOKOLADE riecht und im zweiten Drittel diesen Geschmack durch Keks und Bisquit ergänzt. Gute Verarbeitung trotz etwas schwerfälligen Zugverhalten. Sie hat Freude gemacht.
Was raucht ihr gerade so?
- consiliarius
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“
„I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best.“ Oskar Wilde
Oh ok, da komme ich heute leider nicht mehr hin.consiliarius hat geschrieben: Donnerstag 6. August 2026, 21:54 Im Tabacco Geschäft in Keszthely (Balaton) UngarnHabe sie Einzeln im GlasTubo gekauft.
Ich gönne mir gerade zum Feierabend die Henry Clay War Hawk Magnum im Gordo Format
- consiliarius
Heute mal die Rocky Patel Vintage 1999 Robusto Connecticut in Begleitung eines würdigen Single Scotch Malt Whisky von Laphroaig
- Dateianhänge
-
- IMG_5639.jpeg (1.32 MiB) 1163 mal betrachtet
-
- IMG_5637.jpeg (909 KiB) 1163 mal betrachtet
„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden“
- consiliarius
Sieht lecker aus. Die Davidoff Grand Cru steht auch noch auf meiner Liste. Lass es Dir weiter munden…Koroyosh hat geschrieben: Samstag 8. August 2026, 13:57 20260808_134657.jpg20260808_134701.jpg
Raucht sich wunderbar. Im Toro Format ist die Grand Cru glaube ich etwas besser wie die Signature.
Geniesst das Wetter
Guten Abend die Herren,
heute habe ich mir zu einem besonderen Anlass eine Davidoff Signature im Toro Format gegönnt. Mit 26€ ist sie zwar etwas teurer, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe sie mit einem Punch angeschnitten. Im letzten Drittel wurde der Zug etwas schwerer, was ich jedoch mit einem Kerbschnitt beheben konnte. Ich habe sie bis zum letzten Zug ausgereizt. Die Rauchdauer betrug 105 Minuten.
heute habe ich mir zu einem besonderen Anlass eine Davidoff Signature im Toro Format gegönnt. Mit 26€ ist sie zwar etwas teurer, aber ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe sie mit einem Punch angeschnitten. Im letzten Drittel wurde der Zug etwas schwerer, was ich jedoch mit einem Kerbschnitt beheben konnte. Ich habe sie bis zum letzten Zug ausgereizt. Die Rauchdauer betrug 105 Minuten.
Guten Abend,
wo seid ihr denn alle?
Ich stimme mich schon auf meinen Urlaub ein, der am Freitag ab 13 Uhr beginnt. Heute habe ich die Villiger 1888 Nicaragua im Gordo Format genossen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Rauchdauer betrug 160 Minuten, wobei ich erwähnen muss, dass ich dabei ein Buch gelesen habe.
wo seid ihr denn alle?