Was raucht ihr gerade so?

Hier könnt ihr zu allem rund um die Zigarre diskutieren. Wichtig: Das hier ist kein Marktplatz!
DD1972

Wir lieben Bilder!!!!!!!
Michael82269

:lol:
IMG_5738.jpeg
IMG_5738.jpeg (2.8 MiB) 902 mal betrachtet
___
Insta: Cigarpipemike
#SpitzenGenuss - Rauche mit Spitze - Genieße mit Stil
ThePurifier

Sehr schade... habe erst dieses Jahr mit Zigarren begonnen und unter anderem die Signature 2000 geraucht und sogar Freunden welche angeboten und wir waren alle begeistert. Aber es ist halt eine sehr milde Zigarre.

Morgen rauche ich die Toro variante, gibt dann ein Bild 8-)
...nun ja, nur weil ich die jetzt nicht so prickelnd fand, heißt das ja nicht, daß die Zigarre grundsätzlich schlecht ist. Mild, holzig, irgendwie sehr trocken, ohne Süße oder Cremigkeit. Sehr linear. Sie schmeckt von vorne bis hinten gleich. Bei einem Preis von deutlich über 20€ ist das einfach nur eine Enttäuschung. Konstruktion, Verarbeitung und Optik sind allerdings Top. Also, wer darauf steht... go for it.

genieße deine Davidoff

gruß
DD1972

Michael82269 hat geschrieben: Sonntag 2. August 2026, 19:04 :lol: IMG_5738.jpeg
Uiuiuiuiui! Zigarre mit Mundstück... Sehe ich zum ersten Mal! Falls Lust erzähl mal - wieso, warum usw.!
CigarBear

Kleiner Absacker nach einem entspannten Wochenende :P
Dateianhänge
IMG_5930.jpeg
IMG_5930.jpeg (613.37 KiB) 890 mal betrachtet
Michael82269

DD1972 hat geschrieben: Sonntag 2. August 2026, 20:22
Michael82269 hat geschrieben: Sonntag 2. August 2026, 19:04 :lol: IMG_5738.jpeg
Uiuiuiuiui! Zigarre mit Mundstück... Sehe ich zum ersten Mal! Falls Lust erzähl mal - wieso, warum usw.!
Klar, das ist inzwischen zu meinem Markenzeichen geworden. Ich rauche immer mit Mundstück, Du kannst mal bei mir auf Insta (cigarpipemike) vorbeischauen, da sind einige unterschiedliche Mundstücke und Filter usw. abgebildet.

Der Grund ist relativ einfach: Mir schmecken die Zigarren so besser. Ich verwende die Mundstücke mit Filtern (Aktivkohle, Meerschaum usw.) dabei werden die bitteren Stoffe wie Nikotin und Kondensat zu einem hohen Anteil herausgefiltert und ich habe „mehr“ von dem Geschmack, den ich gerne mag.

Einfach einmal 10€ investieren und es ausprobieren… Ich denke es wird dann so sein, wie bei den Pfeifenrauchern: Manche mögen es, manche nicht
___
DD1972

Danke für die Erklärung!!! Für mich persönlich kommt es zwar nicht in Frage,
bin etwas altmodisch, kann mir Winston Churchill, Arnold Schwarzenegger oder Hannibal Smith oder wie der Boss vom A-Team heisst auch nicht mit Mundstück vorstellen, finde es aber immer richtig geil wenn jemand "einfach sein Ding" durchzieht wie er es für richtig hält.
Daher finde ich es cool dass du das so machst! Werde mal über die Insta Seite von meinem Sohn Damian reinschauen...
Habe hier auch schon tolle Zigarrenschneider im Forum gesehen die ich nicht kannte, obwohl ich in einem anderen Zigarrenforum schon länger bin mit 1400 Leuten... Selbst daher kenne ich kein Mundstück für Zigarren..
👍
Batzi

Ich finde auch, daß dies ein interessantes Thema ist, über das ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht habe.
Es kann ja eigentlich nicht Schaden, etwas weniger Nikotin zu konsumieren. Es ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber vielleicht probiere ich es einfach auch einmal aus🤔
Batzi
Michael82269

Danke für Euer Feedback… wenn Euch etwas dazu interessiert, schreibt mich gerne an :)
___
DD1972

👍💪👌
Antworten