Feedback zu den Videos

Es gibt Probleme rund um eine unserer Plattformen oder ihr möchtet Feedback geben? her damit!
Antworten
nullzwo11

Hallo,

zunächst möchte ich mich bei euch für euren Content bedanken, welcher mich dazu gebracht hat einige neue Zigarren auszuprobieren und mich auch insgesamt mehr mit dem Thema Zigarren zu beschäftigen! Macht wirklich Spaß, euch zuzuschauen. :)

Ich hätte ein paar kleinere Anregungen bzgl. eurer Videos, die weniger inhaltlicher Natur sind (da habt ihr eh massiv mehr Wissen als ich), sondern eher technischer und optischer Natur sind:

- Ich finde die Videos im Vergleich zu anderen YT-Videos etwas leise. Den Fernseher muss ich immer was lauter drehen, um euch verstehen zu können. Evtl. könnte ein Kompressor auf der Stimme in der Post hier Abhilfe schaffen.

- Zuletzt hatte der Autofokus in manchen Szenen ein wenig zu kämpfen. Da ihr meistens an einer festen Position sitzt, wäre ein manueller Fokus vielleicht eine einfache Lösung. Oder (falls eure Kamera das unterstützt) die Aktivierung der Augenerkennung.

- Ich finde den neuen Hintergrund mit den Whisk(e)y-Regalen sehr gelungen! Schön fände ich es, wenn sich dort auch das Thema Zigarren noch ein bisschen mehr widerspiegeln würde, zum Beispiel durch ein paar Zigarren-Kisten oder einen kleinen Humidor im Bild.

Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten und "Jammern" auf hohem Niveau und absolut kein Grund für mich, eure Videos nicht weiterzuschauen. Ich weiß extrem zu schätzen, wie viel Herzblut und Freizeit ihr hier reinsteckt. Macht genau so weiter!

Viele Grüße
Marcel
Martin
Site Admin

Danke für das Feedback. Ich versuche mal auf alle Punkte einzugehen:

Lautstärke:
Danke für den Hinweis. Wir werden drauf achten die Videos etwas lauter einzupegeln. :)

Autofokus
Das mit dem Autofokus ist so eine Sache. Aktuell nutzen wir schon die an sich sehr gute Augenerkennung der Nikon Z30. Allerdings hat die manchmal damit zu kämpfen, wenn zum Beispiel eine sehr rauchhaltie Zigarre dabei ist. Dann verliert sich der Fokus. Ein manueller Fokus ist keine echte Option, da ich hier aus Platzgründen kein festes Setup habe, sondern für jedes Video aufbaue. Wir testen mal aus, we es mit Auto Fokus ohne Follow Mode aussieht.

Studio Hintergrund
Nach meinem Studio-Umbau im Januar war die Nutzung eigentlich anders geplant. Leider gehen manchmal Plan und Wirklichkeit etwas auseinander und ich bin deutlich eingeschränkter was die Kamera Position angeht, als ich ursprünglich gedacht habe. In den nächsten Wochen wird es nochmal einen Teilumbau geben, der dieses Problem beheben wird. Dann können wir auch wieder eine Perspektive einfangen, wo auch im Hintergrund das Thema Zigarren auftaucht.
Antworten